iXS-GDC #5 Rittershausen

Die Saison neigt sich dem Ende – Numero fünf der iXS-Rennserie stand an und ich fuhr wie auch schon nach Steinach mit Jens nach Rittershausen.
Wir beteten für regenfreies Wochenende, denn bis jetzt waren alle Rennwochenenden dieses Jahr verregnet gewesen. Pünktlich als wir ankamen zum Zeltaufbau, fing es an zu regnen. Dementsprechend sah dann auch die Strecke aus und das ausgebuchte Starterfeld trug dazu bei, dass die Strecke an einigen Stellen gut am Bröseln war. Der Regen hatte im Laufe des Nachmittags aufgehört und Tom und ich trainierten unsere Knackstellen.
Dies waren auch genau die Sprünge, denn wir nahmen keinen Einzigsten mit, weil mein Trainingspartner unter anderem auch das böse Omen schlagen musste, nach drei Jahren in Folge sich am Samstag mal nicht fahrtüchtig zu machen.
Der Tabledancecontest am Abend rundetete die ganze Sache noch bestens ab.
Samstag Morgen pfeilten Tom und ich noch an der ein oder anderen Stelle und bereiteten uns auf den Seedingrun vor. Das Steilstück wurde in der Zwischenzeit mit einem langen Singletrail als Chickenway umfahrbar gemacht worden, was mir und Tom sehr entgegen kam, da wir noch voll im Singletrailrausch von PDS waren und uns diesen natürlich nicht entgehen lassen wollten. ;)
Mit einer Zeit von 3:14:58 beendete ich meinen Seedingrun und war sehr zufrieden mit meinem 32. Platz von 160 Fahrern.
Sonntag wurden nur noch ein paar Aufwärmrunden gefahren und noch überlegt an welchen Stellen wir mehr treten könnten, um unsere Chickenway fahrten zeitlich wieder rausschlagen zu können.
Sichtlich glücklich erreichte ich das Ziel vier Sekunden schneller als am Vortag ohne den ersten Double, Roadgap, Steilstück, Schlammkuhle und Zieldrop gefahren, bzw gesprungen zu sein und landete auf Platz 47.