Das Ende der BMX-Bahn in Hannover!

Letzte Woche erreichte uns die Nachicht, dass die BMX-Bahn in Hannover-Misburg dem Erdboden gleichgemacht werden soll. Alex aka schwermetall hatte es kurz und schmerzlos so zusammengefasst:

\“Hallo,
so wie es aussieht, steht der BMX-Bahn in Misburg das Ende bevor.
Wohl nicht 2009, aber Mittelfristig – was auch immer das bedeutet.
Diese Info habe ich von der Stadt Hannover, als auch vom Bezirksrat-Misburg erhalten.
Ich habe bereits Kontakt zu mehreren Lokalpolitikern aufgenommen.
Anfang März wird es eine Sitzung des Bezirksrates mit einem ausführlichen Bericht der Stadt Hannover zu dem Vorhaben geben.
Ich werde dort vermutlich teilnehmen.
Da mir die BMX-Bahn sehr am Herzen liegt, werde ich mich dort zu Wort melden, da wohl die Stadt Hannover davon ausgeht, dass die BMX-Bahn nicht mehr genutzt wird.
Weiterhin möchte ich eine Unterschriftenliste mit Befürwortern und Nutzern der BMX-Bahn vorlegen,
um dem möglichen Erhalt der BMX-Bahn nachdruck zu geben.
Doch bevor ich nun in den Bike-Läden in Hannover Unterschriftenlisten auslege, würde mich eure Meinung interessieren und ob euch überhaupt was an der Bahn liegt.
Ich finde, es wäre echt schade, wenn die Bahn platt gemacht würde, da wir 2008 an die 1000€ und viel Arbeit investiert haben und die Bahn 2009 richtig geil abgehen soll.
Ride on !
Alex\“

Unser und damit auch mein allseits geliebtes 4X-Trainingsrevier soll aufeinmal unter den Hammer. Um dagegen etwas zutuen und um den Politikern zu zeigen, dass wir eine doch zubeachtende Lobby sind, liegen in den größten Bikeshops in Hannover Unterschriftenlisten aus, auf denen ihr unterschreiben könnt/müsst/sollt.
R.I.P. Misburg

Stand 2021: Und sie hat doch überlebt, mit viel Material, Geld und Körpereinsatz wurde sie renoviert und erneuert. Danke dafür Alex & Anhang!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s