Der Tacho geht wieder

Den aktuellen T4 hatte ich Anfang Dezember mit zwei offensichtlichen Mängeln gekauft. Wir wurden uns preislich relativ schnell einig.
Bremsleuchten und der Tacho gingen nicht. Bei den Bremsleuchten hatte ich relativ schnell den Bremskontaktschalter im Verdacht. Den hatte ich mir auch schnell über eBay geordert. Aber alles umsonst.

Pustekuchen! Es war mal wieder nur eine Glühbirne, die beim T4 mit zwei Glühdrähten ausgerüstet sind (Doppelbelegung Bremslicht und Rücklicht).

Nun stand nach einigen Kilometern der Tacho aufm Zettel. Wegstreckensensor hatte ich fix gewechselt und das Kombiinstrument rausgehabt. Pustekuchen! Zentralelektrik? Pustekuchen.

Nun heute ging er dann nach der ganzen Action direkt in die Werkstatt. Nach ein paar Stündchen hatte ich relativ schnell einen Rückanruf: \“Du kannst Deinen Bock abholen. War nen Kabelbruch im Motorraum\“.

GEIL! Hingedüst und den Bock vom Hof geholt. Er schnurrt und schnurrt. Unglaublich wie so ein Teil (Tacho), wenn es wieder richtig funktioniert, einen wieder fröhlich macht. ;)
Wie ein zweiter Frühling!
Endlich muss ich nicht mehr die Geschwindigkeit anhand von Drehzahl und Gangwahl bestimmen. ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s